Bitkom e.V.

Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e. V.

https://www.bitkom.org

Über den Bitkom e.V.

Die DAC ist Mitglied im Bitkom, dem Digitalverband Deutschlands. 1999 in Berlin gegründet, setzt sich der Verband für die Digitalisierung von Wirtschaft, Gesellschaft und Verwaltung ein. Dabei geht es vor allem um den beschleunigten Ausbau von Gigabitnetzen und digitalen Infrastrukturen für Energie und Verkehr, für den Handel und Smart Homes, für Städte und Regionen. Aber auch um die politische Flankierung datengetriebener Geschäftsmodelle, um Schutz und Sicherheit, Plattformmodelle, disruptive Technologien und die Arbeit 4.0. Und auch die Bildung für die digitale Welt ist ein wichtiges Thema der Arbeit des Bitkom: in Schulen, Hochschulen und – immer wichtiger – um neue Formen der lebenslangen Weiterbildung.

Der Verband konzentriert sich darauf, Deutschland als europäischen und globalen Motor des digitalen Wandels zu etablieren. Darüber hinaus sind eine starke europäische Digitalpolitik und ein vollständig integrierter digitaler Binnenmarkt zwei weitere Prioritäten der Arbeit des Bitkom.

Bitkom vertritt heute mehr als 2.700 Unternehmen der digitalen Wirtschaft, unter ihnen gut 1.000 Mittelständler,über 500 Startups und nahezu alle Global Player. Die Schwerpunkte der Mitgliedsunternehmen sind Software und IT-Services, Telekommunikations- oder Internetdienste an, sie stellen Geräte und Bauteile her, sind im Bereich der digitalen Medien oder der Netzwirtschaft tätig oder in anderer Weise Teil der digitalen Ökonomie.

Als Deutschlands Verband für Digitalisierung und digitale Wirtschaft befasst sich der Bitkom e.V. mit Fragen und Themen aus den Bereichen:

  • digitale Transformation in allen Sektoren,
  • Bildung und Arbeit,
  • Datenschutz und Datensicherheit,
  • Technik und Software,
  • Start-ups,
  • Politik und Recht sowie
  • Management und KMU.

 

Unser Engagement

Als Mitglied beteiligten sich die DAC und die DLC Distributed Ledger Consulting GmbH seit 2020 aktiv an der Arbeit des Bitkom durch die Mitwirkung im Arbeitskreis Blockchain.

Darüber hinaus engagieren wir uns in den folgenden Verbänden und Organisationen:

Erfahren Sie hier mehr über die Arbeit des Bitkom e.V.

Rund um die Uhr erreichbar unter

+49-251-981156-5172

Schreiben sie uns eine E-Mail an

mail@digital-assets-custody.com

PDF-Download

    INFORMATIONEN ZUM CUSTODIAN SELECTON SERVICE ANFORDERN

      INFORMATIONEN ZU VERSICHERUNGSLÖSUNGEN ANFORDERN

        INFORMATIONEN ZUR REGULIERUNG ANFORDERN

          Vielen Dank!

          Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns umgehend bei Ihnen melden.

          ANGEBOT ANFORDERN

Bitkom e.V.

Federal Association for Information Technology, Telecommunications, and New Media

https://www.bitkom.org/EN

About Bitkom e.V.

The DAC is a member of Bitkom. Founded in 1999 in Berlin, Bitkom e.V. is the German digital association which is particularly advocating the digitization of the economy, our society, and public administration. Above all, it commits to the faster rollout of gigabit networks and digital infrastructure for energy and mobility, for trade and for smart homes, for cities and regions. Bitkom also supports in particular policies for data-driven business models, for data protection and cybersecurity, for platforms, disruptive technologies, work 4.0, and life-long education in a digital world.

A strong European digital policy and a fully integrated digital single market are at the heart of Bitkom’s concerns, as well as establishing Germany as a key driver of digital change in Europe and globally.

The association represents more than 2.700 companies belonging to the digital economy. Among the Bitkom members are around 500 start-ups, 1000 SMEs, and virtually all global players. All of which provide either software, telecommunications and internet services, hardware and consumer electronics, digital media services, or are affiliated in another way with the digital economy.

As Germany’s association for digitalization and the digital economy, Bitkom e.V. addresses questions and topics in the areas of:

  • digital transformation in all sectors
  • education and work
  • data privacy and security
  • tech and software
  • startups
  • politics and law, as well as
  • management and SMEs.

Bitkom e.V. is an independent, non-governmental association under German law.

 

Our engagement

As a member, DAC and DLC Distributed Ledger Consulting GmbH have been actively involved in Bitkom’s work since 2020 through their participation in the Blockchain working group.

Furthermore, we engage with the following associations and organizations:

You can learn more about the work of Bitkom here.

Call us 24/7 at

+49-251-981156-5172

PDF Download

    CUSTODIAN SELECTION SERVICE

      INFORMATON ON INSURANCE

        INFORMATION ON REGULATION

          Thank You!

          We have received your inquiry and will get back to you as soon as possible.

          REQUEST A PROPOSAL